Pädagogische Hilfsmittel

TIME TIMERTimeTimer

Der TimeTimer ist eine Uhr, bei der die verbleibende Zeit durch eine rote Scheibe sichtbar gemacht wird. Die Scheibe wird an den gewünschten Ort gedreht und läuft dann auf den Nullpunkt zurück, so dass die rote Fläche immer kleiner wird und die noch zur Verfügung stehende Zeit darstellt. Der TimeTimer wird mit einer Batterie betrieben. Auch Personen, die eine herkömmliche Uhr nicht verstehen, können auf diese Weise jederzeit erkennen, wie viel Zeit (z. Bsp. für eine zu erledigende Aufgabe) noch zur Verfügung steht. Der TimeTimer kann zusätzlich so eingestellt werden, dass am Ende der eingestellten Zeit ein akustisches Signal ertönt.

Der TimeTimer ist ein ideales Hilfsmittel, damit Schüler und Schülerinnen im individualisierenden Unterricht die von der Lehrperson bestimmten Zeitvorgaben selbständig einhalten können. Er ist aber auch schon für kleinere Kinder sehr gut geeignet und kann hervorragend auch zuhause eingesetzt werden (z. B. Computerspielzeit, Zeit bis zum Zubettgehen, usw.)

TIMETIMER PLUSTimeTimer PLUS

Der TimeTimer PLUS unterscheidet sich durch folgende Eigenschaften von den klassischen TimeTimer:

  • Kunststoffscheibe über dem Ziffernblatt
  • Drehgriff für das Einstellen der Zeit
  • Mobil dank Tragegriff
  • Kompaktes, verschraubtes Batteriefach (AA-Batterie, die sich beim Herumtragen 
  • nicht verschieben kann)
  • Lautstärkeregler für den Signalton (Signalton ertönt max. 4-mal)
  • Schlankes Gehäuse

Kompakter TimeTimer für den Einsatz überall dort, wo der TimeTimer oft herumgetragen werden muss (wie z.B. im Schulzimmer).

TIMETIMER MODTimeTimer MOD

Der TimeTimer MOD unterscheidet sich durch folgende Eigenschaften von den klassischen TimeTimer:

Das Ziffernblatt ist durch eine Plexiglasscheibe geschützt und die Zeit (rote Scheibe) wird mit einem Drehknopf eingestellt. Das Batteriefach auf der Rückseite ist durch eine Schraube gesichert.
Der TimeTimer wird mit schwarzer Hülle geliefert, dazu kann eine Hülle in anderen Farben (blau, pink oder grün) bestellt werden. Ausserdem sind die Zusatzhüllen auch einzeln bestellbar.

PREISE

TimeTimer 8 x 8 cm:  CHF 45.00
TimeTimer 19 x 19 cm:  CHF 52.00
TimeTimer 30 x 30 cm:  CHF 78.00
TimeTimer PLUS 12 x 12 cm (Masse Zifferblatt):  CHF 56.00
TimeTimer MOD 9 x 9 cm (Masse Zifferblatt):  CHF 48.00
Hülle zu TimeTimer MOD:  CHF 8.00

Alle TimeTimer werden inkl. Batterien geliefert. Bestellungen bitte direkt über www.kirjaverlag.ch (Online-Shop) oder info@kirjaverlag.ch.

 

POINTY Pointy
(WELTNEUHEIT AUS DER SCHWEIZ!)

Das neue Belohnungssystem Pointy setzt auf das Prinzip: Kinder belohnen, statt bestrafen. Als wirkungsvolle Erziehungshilfe kann Pointy von Eltern mit Kindern von fünf bis fünfzehn Jahren eingesetzt werden.

Bestellungen für den Pointy ebenfalls bitte direkt über www.kirjaverlag.ch (Online-Shop) oder per E-Mail an info@kirjaverlag.ch.